Entwicklungsstatus

07.2005

Erste Vermessung und Grundidee zum Umbau des WR 426 Heck.


07.2005


07.2005

Der DB-Eater besteht aus einer Aluminium Passhülse die hinten in die Abgasmüdnung gesteckt wird.

Die Passhülse schließt bündig mit dem Mündungstrichter ab und ist optisch nicht wahrnehmbar.


07.2005

Die Passhülse wird mit einer Schraube die durch den Mündungstrichter geschraubt wird.


07.2005

Hier sind die Dämpfungshülsen von hinten zu sehen.


07.2005

Schnittansicht des vollständig bestückten DB-Eaters.


07.2005

Erster Prototyp als Lasersinterteil zur Erprobung der Passung und Geräuschdämpfung.


07.2005

Erstes Serienteil mit variabler Geräuschdämpfung.

So wird der komplette Bausatz aussehen.

Hauptpassbuchse zum Einführen in das Abgasrohr und zu Aufnahme der variablen Dämpfungshülsen.

Variable Dämpfungsbuchsen für das Einstellen der Laustärke von 89 db bis hin zu 106 db im Leerlauf.

Verschlußhülse zum fixieren der kompletten Einheit mittels Standard Flexscheibenschlüssel.


07.2005

Erstes Serienteil mit variabler Geräuschdämpfung.

So wird der komplette Bausatz aussehen.

Hauptpassbuchse zum Einführen in das Abgasrohr und zu Aufnahme der variablen Dämpfungshülsen.

Variable Dämpfungsbuchsen für das Einstellen der Laustärke von 89 db bis hin zu 103 db im Leerlauf.

Verschlußhülse zum fixieren der kompletten Einheit mittels Standard Winkelschleiferscheibenschlüssel.


07.2005

Erstes Serienteil mit variabler Geräuschdämpfung.

Bestückes Dämpfungseinheit.


07.2005

Erstes Serienteil mit variabler Geräuschdämpfung.

Verschluß der Einheit mittels Standard Flexschlüssel.


07.2005

Erstes Serienteil mit variabler Geräuschdämpfung.

Montiert an dem YZ Dämpfer.


07.2005

Erstes Serienteil mit variabler Geräuschdämpfung.

Befestigung der bestückten Dämpfereinheit am YZ Dämpfer.


07.2005

Konstruktion des neuen DB-Eaters für die Erstellung eines Prototypen.

Das erste CNC gedrehte Teil wird Ende 07/2005 in die Maschine eingebaut.

Die erste Geräuschmessung wurde Ende 07/2005 vorgenommen.

Mittels dieses DB-Eaters wird der Auspuff leiser und unauffällig.
Eine Eintragung gemäß der STVZO ist nicht geplant.

Der Verkauft kann bei bestätigter Geräuchmessung in 08/2005 gestartet werden.


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken