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Entwicklungsstatus

0 6 . 2 0 0 3 

Erste Vermessung und Grundidee zum Erstellen der Tüllen um die großen original Blinker durch Miniblinker zu ersetzen.


 


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0 7 . 2 0 0 3 

Untersuchung des Marktes.

Bleche aus E-bay gekauft und befundet.
Die Bleche sind unserer Mainung nach nicht dauerhaft geeignet in der Kunstoffverkleidung die Blinker zu halten. Die Blinker sind zu starr befestigt und daurch gibt es Bruchgefefahr an der Verkleidung. Der Lack der Verkleidung wird durch den Stahl dauerhaft geschädigt.


 


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0 8 . 2 0 0 3 

Konstruktionsbeginn von alternativen Lösungen zur Halterung der Blinker und Schließung der Löcher in der Verkleidung und der Vorraussetzung der elastischen Blinkeraufnahme.


 


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0 9 . 2 0 0 3 

Erste Vorstellung von Konstruktionsideen im Forum der FAZER.DE Seiten.
Viele gute Rückmeldungen und Ideen von den Usern erhalten.
Fertigstellung und Detailierung der Konstruktion in 4 Ausführungsarten.


 


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1 0 . 2 0 0 3 

Verhandlungen mit diversen Gußwerkzeugherstellern abschließen.
Beschaffung erster Prototypen aus einem Silikonwerkzeug zur Bemusterung an der Maschine.
Bemusterung der ersten Prototypen an der Maschine.



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1 1 . 2 0 0 3 

Festlegung des endgültigen Werkzeuges.
Beauftragung des Lieferanten für die abgeschätzten Stückzahlen aller 4 Ausführungsarten.
Festlegung der Verkaufspreise.

Verhandlungen mit dem Lieferanten über farbige Tüllen. Farben der FZS 600 und FZS 1000 sollen mindestens bei den geschlossenen Tüllen dargestellt werden.



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1 2 . 2 0 0 3 

Leider gab es Probleme mit der Qualität, so das wir mit einem anderen Hersteller Verbindung aufgenommen haben. Allen die Interesse bekundet haben bitten wir um ein wenig Geduld. Qualität ist uns wichtiger als Terminhetze.

In eigener Sache:
Hat jemand von Euch eine FZS1000 Schrottverkleidung, oder den Blinkerbereich einer Verkleidung um die Blinkeraufnahme beim Lieferanten abzugeben?
Wenn ja, bitte unter santos@bikemode.de melden.

Wir wünschen Euch allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Francisco und Bernd



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0 1 . 2 0 0 4   T E I L   1 

PMU Modelle der Verschlußkappen aus Holz zur Anschauung.


 


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0 1 . 2 0 0 4   T E I L   2 


 


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0 2 . 2 0 0 4 

Wir hatten am Anfang des Jahres einige Probleme mit der Werkzeugerstellung.
Für Lieferanten ist auf Grund von schlechten Erfahrungen mit Ihren Kunden gute Qualität nicht mehr Selbstverständlich. Wir sind derzeit bei der Qualitästverbesserung und bei der Angleichung der Farbtöne.



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0 2 . 2 0 0 4 

Einführung der Variante 3


 


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0 2 . 2 0 0 4 

Die ersten Hardwaremuster der Verkleidungstüllen werden im Monat 03-2004. Wenn die Qualität unseren Anforderungen entspricht starten wir im 04-2004 den Verkauf.


 


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0 3 . 2 0 0 4 

Da sind Sie unsere ersten Tüllen. Die Qualität ist diesmal sehr gut. jetzt noch die Farbtests und dann geht es los.


 


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0 3 . 2 0 0 4 

Erste Versuche mit den original Tüllen an der Maschine. Das ausknüpfen bei Gewalteinwirkung klappt hervorragend.


 


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0 3 . 2 0 0 4 

Untersuchung der Passgenauigkeit an der Maschine.


 


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Bernd hat eine verbesserte Konstruktion aufgelegt. Kaum sind die ersten Teile da und durch mich erprobt, schon hat er aufgrund meiner Erprobungsergebnisse Verbesserungen konstruktiv einfließen lassen. Nun arbeiten wir an der Variante 4 damit jeder von Euch vollkommen zufrieden sein wird.

Die ersten Teile zum anfassen erwarten wir noch in diesem Monat.


 


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Entwicklungsvariante 4 hat sich als die Serientaugliche Variante erwiesen.
Bisher gab es keine Probleme im Fahrversuch.


 

Endgültige Version der Tülle (Stand 05-2004)



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Entwicklungsvariante 4 hat sich als die Serientaugliche Variante erwiesen.
Bisher gab es keine Probleme im Fahrversuch.


 

Endgültige Version der Tülle (Stand 05-2004)



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