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Entwicklungsstatus

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Erste Vermessung und Grundidee zum Umbau des WR 426 Heck.


 


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Der DB-Eater besteht aus einer Aluminium Passhülse die hinten in die Abgasmüdnung gesteckt wird.

Die Passhülse schließt bündig mit dem Mündungstrichter ab und ist optisch nicht wahrnehmbar.


 


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Die Passhülse wird mit einer Schraube die durch den Mündungstrichter geschraubt wird.


 


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Hier sind die Dämpfungshülsen von hinten zu sehen.


 


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Schnittansicht des vollständig bestückten DB-Eaters.


 


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Erster Prototyp als Lasersinterteil zur Erprobung der Passung und Geräuschdämpfung.


 


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Erstes Serienteil mit variabler Geräuschdämpfung.

So wird der komplette Bausatz aussehen.

Hauptpassbuchse zum Einführen in das Abgasrohr und zu Aufnahme der variablen Dämpfungshülsen.

Variable Dämpfungsbuchsen für das Einstellen der Laustärke von 89 db bis hin zu 106 db im Leerlauf.

Verschlußhülse zum fixieren der kompletten Einheit mittels Standard Flexscheibenschlüssel.


 


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Erstes Serienteil mit variabler Geräuschdämpfung.

So wird der komplette Bausatz aussehen.

Hauptpassbuchse zum Einführen in das Abgasrohr und zu Aufnahme der variablen Dämpfungshülsen.

Variable Dämpfungsbuchsen für das Einstellen der Laustärke von 89 db bis hin zu 103 db im Leerlauf.

Verschlußhülse zum fixieren der kompletten Einheit mittels Standard Winkelschleiferscheibenschlüssel.


 


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Erstes Serienteil mit variabler Geräuschdämpfung.

Bestückes Dämpfungseinheit.


 


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Erstes Serienteil mit variabler Geräuschdämpfung.

Verschluß der Einheit mittels Standard Flexschlüssel.


 


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Erstes Serienteil mit variabler Geräuschdämpfung.

Montiert an dem YZ Dämpfer.


 


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Erstes Serienteil mit variabler Geräuschdämpfung.

Befestigung der bestückten Dämpfereinheit am YZ Dämpfer.


 


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Konstruktion des neuen DB-Eaters für die Erstellung eines Prototypen.

Das erste CNC gedrehte Teil wird Ende 07/2005 in die Maschine eingebaut.

Die erste Geräuschmessung wurde Ende 07/2005 vorgenommen.

Mittels dieses DB-Eaters wird der Auspuff leiser und unauffällig.
Eine Eintragung gemäß der STVZO ist nicht geplant.

Der Verkauft kann bei bestätigter Geräuchmessung in 08/2005 gestartet werden.


 


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